Zwei Fälle von Exhibitionismus: Polizei sucht nach jungem Mann

Gleich zwei Fälle von Exhibitionismus wurden der Polizei in Hanau gemeldet. In beiden Fällen hat sich ein etwa 20 Jahre alter Mann vor einer Spaziergängerin entblößt. Ob es sich um denselben Täter handelt, ist unklar.
Hanau - Ein Exhibitionist hat sich am Freitagmorgen (17. Februar) in der Straße „Schäferheide“ in Hanau (Main-Kinzig-Kreis) vor einer Spaziergängerin entblößt. Das teilte die Polizei in einer Pressemeldung mit.
Main-Kinzig-Kreis: Exhibitionist entblößt sich vor Spaziergängerinnen
Die 50-Jährige war gegen 9.25 Uhr spazieren, als der etwa 20 Jahre alte Mann an sie herantrat und sich entblößte. Nachdem die Spaziergängerin ihn anschrie, flüchtete er laut Polizeiangaben in Richtung einer Schule. Der junge Mann wurde als schlank und etwa 1,65 Meter groß beschrieben. Er trug eine eine dunkle Jacke mit braunem Pelzbesatz, ein schwarzes Sweatshirt, eine schwarze Jogginghose und einen schwarzen Rucksack mit Motiv.
Bereits am 31. Januar hatte sich ein junger Mann auf einem Spielplatz im Heinrich-Heine-Weg entblößt. Der Exhibitionist wird laut Polizei ebenfalls als circa 20 Jahre alt beschrieben. Getragen hat er zur Tatzeit einen weißen Kapuzenpullover und eine dunkelgraue Jogginghose. Der Unbekannte hat gegen 16 Uhr seine Hose vor einer 37-jährigen Spaziergängerin heruntergelassen.
Ob es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt, ist aktuell noch unklar und Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen. Die Kriminalpolizei Hanau sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter Telefon (06181) 100-123.
Im Dezember vergangenen Jahres hatte ein Unbekannter in einer Regionalbahn im Main-Kinzig-Kreis eine 30-Jährige sexuell belästigt. Der Unbekannte zog sich vor der Frau die Hose herunter und spielte an seinem Geschlechtsteil. (jhz)