Streit um Tiere eskaliert: Hundehalterin schlägt Katzenbesitzer

Ein Streit unter Tierhaltern ist am Dienstag im Main-Kinzig-Kreis eskaliert: Eine Hundebesitzerin schlug einem Katzenbesitzer gegen den Kopf und verletzte ihn.
Hanau - Die Polizei in Hanau (Main-Kinzig-Kreis) sucht Zeugen, nachdem ein Katzenbesitzer am Dienstagvormittag von einer etwa 25 Jahre alten Hundehalterin in der Hildegard-von-Bingen-Allee körperlich angegangen worden war.
Main-Kinzig-Kreis: Hundehalterin schlägt Katzenbesitzer gegen Kopf
Ersten Erkenntnissen zufolge befand sich der Anwohner mit seiner Katze vor seinem Anwesen auf dem dortigen Gehweg und wies die etwa 1,80 Meter große Unbekannte, die mit einem jungen braunen Schäferhund unterwegs war, darauf hin, ihren Hund an die Leine zu nehmen, teilte die Polizei mit. (Lesen Sie hier: Frau (34) nach Hundebissen schwer verletzt - Polizei sucht unbekannten Halter)
Nach einem kurzen Disput soll die Gassigängerin, die lange blonde Haare hatte, dem Anwohner gegen den Kopf geschlagen haben, wobei sich dieser Verletzungen zuzog. Der 61 Jahre alte Anwohner wurde in einem Rettungswagen behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei in Hanau ermittelt nun wegen Körperverletzung und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer (06181) 9597-0 auf der Wache in Großauheim zu melden. (ah)