Illegales Autorennen? Nach Verkehrsunfall im Main-Kinzig-Kreis flüchten Beteiligte von Unfallstelle

In Maintal hat sich am frühen Sonntagmorgen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem die Beteiligten von der Unfallstelle flohen. Ein illegales Autorennen soll dem Unfall vorausgegangen sein, berichtet ein Zeuge.
Maintal - Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 0.45 Uhr auf der Bundesstraße 8 (Frankfurter Landstraße Höhe Hausnummer 101) in der Gemarkung Maintal, und er wird die Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südosthessen wohl noch weiter beschäftigen, teilte die Polizei in Offenbach am Sonntagmorgen mit. Vier hochmotorisierte, aus Richtung Frankfurt kommende, Autos seien in Richtung Maintal (Main-Kinzig-Kreis) unterwegs gewesen, „als ein Fahrzeug aus dieser Gruppe plötzlich aus bislang ungeklärter Ursache verunfallte und mehrfach beidseitig mit den Schutzplanken kollidierte“, teilte das Polizeipräsidium Südosthessen mit.
Illegales Autorennen im Main-Kinzig-Kreis? Beteilige flüchten nach Unfall
Erst nach circa 300 Metern nach der ersten Anstoßstelle sei der Audi RS3 aus Aschaffenburg schräg zur Fahrbahn zum Stehen gekommen. Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizei in Maintal hätten sich die Beteiligten unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Angaben eines Zeugen zufolge soll dem Unfall ein illegales Autorennen voraus gegangen sein, teilte die Polizei außerdem mit. Da das Auto, das den Unfall gebaut hatte, nicht mehr fahrbereit war, habe es der Fahrer am Ort zurück gelassen und sei in einen beteiligten Audi A6 mit Kölner Kennzeichen dazu gestiegen, der in Richtung Frankfurt flüchtete.
Lesen Sie hier: Main-Kinzig-Kreis: Reifen an 50 Autos zerstochen, Außenspiegel beschädigt - Polizei nimmt 19-Jährigen fest
Polizei in Maintal stellt Audi nach Verkehrsunfall sicher - Gab es zuvor ein illegales Autorennen?
Ein unbeteiligter BMW-Fahrer aus Rodenbach sei in der Folge durch das Trümmerfeld gefahren und beschädigte hierbei sein Auto. Zur Klärung des Unfallhergangs sei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen geworden. Der Audi RS3 wurde von der Polizei sichergestellt, der Schaden werde mit 60.000 Euro beziffert.
Weitere mögliche Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden von der Polizei in Offenbach gebeten, sich mit der Verkehrsinspektion unter Telefon (06183) 911550 oder der Polizei Maintal unter Telefon (06181) 43020 in Verbindung zu setzen. (sec)