Zwei Polizisten stehen vor einem Polizeiwagen.
+
Der 16-jährige Vermisste aus Michelstadt, der in Hanau vermutet wurde, ist wieder aufgetaucht.

Polizei teilt mit

Vermisstensuche beendet: Jugendlicher (16) aus Michelstadt ist wieder da

Der Jugendliche aus Michelstadt, der seit Samstagmittag vermisst wurde, ist wieder aufgetaucht. Das gab das Polizeipräsidium Südosthessen bekannt. Zwischenzeitlich soll er sich im Main-Kinzig-Kreis aufgehalten haben.

Update vom 2. Juni, 17.52 Uhr: Wie das Polizeipräsidium Südosthessen in Offenbach am Mittwochnachmittag bekannt gab, ist der Jugendliche wieder aufgetaucht. Die Vermisstenmeldung des Polizeipräsidiums Südhessens wurde somit zurückgezogen. Wo der 16-Jährige gefunden wurde, ist nicht bekannt.

Erstmeldung vom 1. Juni, 17.23 Uhr:

Michelstadt/Hanau - Ein 16 Jahre alter Jugendlicher aus Michelstadt wird seit Samstagmittag vermisst, berichtet die Polizei: „Der Jugendliche schrieb noch Nachrichten an seine Familie, bevor er gegen 12 Uhr die elterliche Wohnung verließ.“ In den Abendstunden habe der Jugendliche letztmalig telefonischen Kontakt zu seiner Mutter gehabt. Laut Polizei fehlt seitdem jede Spur von dem jungen Mann.

Main-Kinzig-Kreis: Zeugin sah vermissten Jugendlichen aus Michelstadt im Zug

Wie aus einem Bericht des Polizeipräsidiums Südosthessen hervorgeht, könnte sich der 16-Jährige zumindest vorrübergehend im Main-Kinzig-Kreis aufgehalten haben. Eine Zeugin will den Vermissten nämlich am Samstag im Zug von Michelstadt nach Frankfurt/Süd gesehen haben. „Der Jugendliche, der einen schwarzen Rucksack mit Kordel und zwei Tüten bei sich hatte, soll gegen 12.50 Uhr in Hanau ausgestiegen sein“, berichtet die Polizei. Er war mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Hose bekleidet. (Lesen Sie auch: Polizei im Main-Kinzig-Kreis findet Smart in Bach)

Wer Hinweise zu dem Aufenthalt des Jugendlichen geben kann, wird dringend gebeten, sich bei der Polizei in Erbach unter der Rufnummer (06062) 9530 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (lio)

Das könnte Sie auch interessieren