Belästigung am Bahnhof: Unbekannter küsst Jugendliche gegen ihren Willen

Ein unbekannter Mann hat eine Jugendliche am Donnerstagnachmittag am Bahnhof in Steinau an der Straße bedrängt und angefasst.
Steinau an der Straße - Eine Jugendliche soll am Donnerstag (22. September) an Gleis 3 des Bahnhofs in Steinau an der Straße von einem etwa 18 bis 20 Jahre alten und 1,75 bis 1,80 Meter großen Mann bedrängt sowie unsittlich angefasst worden sein. Das teilt die Polizei aus dem Main-Kinzig-Kreis in einer Pressenotiz mit.
Main-Kinzig-Kreis: Jugendliche am Bahnhof bedrängt und angefasst
Zunächst sei die junge Frau in der Regionalbahn von Fulda nach Frankfurt unterwegs gewesen. Der Unbekannte habe sich zu ihr gesetzt und sie angesprochen. „Als sie gegen 14.50 Uhr am Bahnhof ausgestiegen war, ging der Mann ihr nach. Nach ersten Erkenntnissen habe er sie gegen ihren Willen angefasst und geküsst“, schildert die Polizei.
Der Mann hatte braune längere Haare, die an den Seiten rasiert waren und Sommersprossen im Gesicht. Laut Polizei trug er eine enge Jeans, einen schwarzen enganliegenden Pullover und eine schwarze Kappe. Zudem hatte er eine Kette mit schwarzem Bund und rotem Stein an. Er führte einen schwarzen Rucksack mit. (Lesen Sie auch: 18-Jährige von Unbekanntem sexuell belästigt - Polizei sucht einen wichtigen Zeugen)
Die weiteren Ermittlungen werden von der Bundespolizei Frankfurt am Main übernommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, wenden sich an die Bundespolizei unter der Rufnummer (069) 1301451103. (sob)