1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Kind bei Unfall auf Schulweg verletzt - auf Kreuzung von Auto angefahren

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Ein acht Jahre altes Kind aus dem Main-Kinzig-Kreis ist bei einem Unfall auf dem Schulweg verletzt worden. Es wurde auf einer Kreuzung von einem Auto angefahren (Symbolfoto).
Ein acht Jahre altes Kind aus dem Main-Kinzig-Kreis ist bei einem Unfall auf dem Schulweg verletzt worden. Es wurde auf einer Kreuzung von einem Auto angefahren (Symbolfoto). © Monika Skolimowska/dpa

Ein acht Jahre altes Kind aus dem Main-Kinzig-Kreis ist bei einem Unfall auf dem Schulweg verletzt worden. Es wurde auf einer Kreuzung von einem Auto angefahren.

Nidderau - Wie das Polizeipräsidium Südosthessen in Offenbach mitteilte, war es am Freitagmittag (3. März) gegen 11.35 Uhr an der Kreuzung Kilianstädter Straße/Eugen-Kaiser-Straße in Nidderau im Main-Kinzig-Kreis zu dem Unfall gekommen.

Der Grundschüler wollte dort die Kreuzung überqueren. Dabei wurde er vom einem abbiegenden Auto angefahren. Der Achtjährige wurde bei dem Zusammenstoß laut Polizei leicht verletzt.

Main-Kinzig-Kreis: Kind bei Unfall auf Schulweg verletzt - Zusammenstoß mit Auto

„Das Kind zog sich bei dem Unfall Schürfwunden am Schienbein zu und wurde zur weiteren medizinischen Begutachtung in ein Krankenhaus gebracht. Der 74-jährige Autofahrer aus Heldenbergen blieb dabei unverletzt“, berichtete ein Sprecher der Polizei.

Im Zusammenhang mit dem Unfall sucht die Polizei nun weitere Zeugen. Diese werden von den Beamten gebeten, sich bei der Polizei in Hanau unter der Telefonnummer (06181) 90100 zu melden.

Zu einem nicht nur für die Mutter unfassbaren Unfall war es einen Tag zuvor in Bad Hersfeld gekommen. Nachdem ein Auto einen Kinderwagen - in dem zu dem Zeitpunkt auch ein Kind lag - auf einem Fußgängerüberweg touchiert hatte, hielt die Kleinwagen-Fahrerin nicht an.

Auch interessant