Pfarrer Stefan Eisenbach hebt besonders wertschätzend hervor, dass bereits in der Adventszeit, in der sonst die Proben für die Krippenspiele stattfinden, alle Kinder ein Päckchen mit Advents-Ideen von Katja Schäfer erhielten. In diesem Päckchen fanden sich für jeden Adventssonntag Materialien zum Basteln, Backen und Lesen, die den Kindern große Freude bereiteten. (Lesen Sie hier: Gottesdienste an Weihnachten - Das sind die Angebote im Kreis Fulda)
Malina Dzierzawa, Arne Eisenbach, Erik Eisenbach, Noah Fiedler, Anna Geschwindner, Sara Geschwindner, Emma Henning, Hannes Henning, Max Hüfner, Johann Leipold, Lidia Leipold, Maja Leipold, Mia Leipold, Moritz Leipold, Friedrich Müller, Johannes Müller, Ida Schäfer, Josephin Schmitt, Paul Schmitt, Ben Schüßler, Leni Weitzel und Peter Wilhelm.
Einen besonderen Nachklang wird die Krippenspiel-Aktion bei den ältesten Kressenbachern finden, denen die Kinder nach Weihnachten ihre gebastelten Sterne mit kleinen Grußkarten schenken werden.
„Damit tragen die Kinder die Liebe Gottes, welche in der Krippe greifbar wurde, weiter und setzen aus diesem Licht heraus trotz gebotenem Abstand ein Zeichen für Gemeinschaft, Solidarität und Zusammenhalt in schwierigen Zeiten“, erzählt Pfarrer Eisenbach, der sich über das Engagement freut und allen Beteiligten dankt.