Aktion Mensch: Gleich zwei Gewinne gehen in den Main-Kinzig-Kreis

Zwei Lotterieteilnehmerinnen im Main-Kinzig-Kreis sind wahre Glückspilze. Sie haben bei Aktion Mensch über eine Million Euro gewonnen, gab die Organisation bekannt.
Bonn/Main-Kinzig-Kreis - Eine 60-jährige Lotterieteilnehmerin sowie eine 35-jährige Lotterieteilnehmerin aus dem Main-Kinzig-Kreis haben bei der Aktion Mensch-Lotterie eine Million Euro beziehungsweise 100.000 Euro gewonnen.
Allein im vergangenen Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 3 Millionen Euro wöchentlich aus und machte viele Gewinnerinnen und Gewinner in ganz Deutschland glücklich, teilte die Organisation in einer Pressemitteilung mit.
Main-Kinzig-Kreis: Lotterieteilnehmerinnen gewinnen über eine Million Euro
Mit dem Los werden die Förderprojekte der Aktion Mensch finanziert, und es wird dazu beigetragen, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern. (Lesen Sie auch: „Kathamobil“ gewinnt Inklusionspreis - Stadt Fulda zeichnet Projekte mit 3000 Euro aus)
Über die Aktion Mensch
Die Aktion Mensch ist die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland. Seit ihrer Gründung im Jahr 1964 hat sie mehr als vier Milliarden Euro an soziale Projekte weitergegeben. Ziel der Aktion Mensch ist, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen zu verbessern und das selbstverständliche Miteinander in der Gesellschaft zu fördern. Mit den Einnahmen aus ihrer Lotterie unterstützt die Aktion Mensch jeden Monat bis zu 1000 Projekte. Möglich machen dies rund vier Millionen Lotterieteilnehmerinnen und Lotterieteilnehmer. Zu den Mitgliedern gehören: ZDF, Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie, Paritätischer Gesamtverband und die Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland. Seit Anfang 2014 ist Rudi Cerne ehrenamtlicher Botschafter der Aktion Mensch.
www.aktion-mensch.de
Außerdem teilte die Organisation mit, dass die Aktion Mensch in Hessen allein im letzten Jahr viele soziale Projekte mit rund 15 Millionen Euro gefördert. Dazu zählen kleine Förderaktionen, die inklusive Begegnungen schaffen, ebenso wie Inklusionsbetriebe oder Wohnprojekte. Dort arbeiten und leben Menschen mit und ohne Behinderung zusammen auf Augenhöhe. (sec)