1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Spaziergänger angegriffen - Tatverdächtige von Polizei gefasst

Erstellt:

Drei Männer haben in Offenbach einen 40-Jährigen ausgeraubt. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.
Nach bisherigen Erkenntnissen war ein junger Mann aus Hanau (Main-Kinzig-Kreis) gegen 21 Uhr mit seinem Hund in der Nußallee unterwegs. (Symbolbild) © Patrick Pleul dpa/lbn

Nach einem Vorfall am Montagabend (17. Oktober) in der Nußallee ermittelt die Polizei wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie Beleidigung und sucht in diesem Zusammenhang einen ganz bestimmten Zeugen.

Hanau - Nach bisherigen Erkenntnissen war ein junger Mann aus Hanau (Main-Kinzig-Kreis) gegen 21 Uhr mit seinem Hund in der Nußallee unterwegs. „Hierbei soll er von vier Personen zunächst angesprochen und beleidigt worden sein“, berichtet ein Sprecher der Polizei.

Main-Kinzig-Kreis: Mann in Hanau angegriffen - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Als er nicht reagierte, sollen ihn die Unbekannten angegriffen sowie offenbar mit einem Reizstoffsprühgerät besprüht haben. Daraufhin rannte er weg und einer Streife der Wachpolizei entgegen. Anschließend wurde er in einem Krankenhaus behandelt. Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen konnten drei Personen im Alter von 17, 18 und 19 Jahren aufgrund der Personenbeschreibung angetroffen werden. (Lesen Sie hier: Geisterfahrer auf der A66: 60-Jähriger fährt 15 Kilometer in die falsche Richtung)

Eine weitere dunkel gekleidete Person soll in Richtung Katharina-Belgica-Straße geflüchtet sein. Die drei Tatverdächtigen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Nach ersten Angaben soll hinter dem Quartett eine weitere Person, die als wichtiger Zeuge in Betracht kommt, gelaufen sein. Dieser blieb auch zunächst vor Ort, entfernte sich aber anschließend.

Da die Personalien nicht bekannt sind, bittet die Polizei nun diesen sowie weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 100-120 zu melden.

Auch interessant