Der Erste Polizeihauptkommissar Markus Adam leitet jetzt die Polizeistation Schlüchtern.
+
Der Erste Polizeihauptkommissar Markus Adam leitet jetzt die Polizeistation Schlüchtern.

Neuer Chef

Nach Frank Uffelmanns überraschendem Tod: Markus Adam übernimmt Polizeistation Schlüchtern

Der Erste Polizeihauptkommissar Markus Adam leitet ab dem heutigen Mittwoch die Polizeistation Schlüchtern. Erst vor wenigen Monaten hatte er die Dienststellenleitung der Polizeistation Bad Orb übernommen.

Schlüchtern - Der 55-Jährige ist in Freigericht (Main-Kinzig-Kreis) aufgewachsen und folgte im Juli in der Spessart-Kurstadt auf Frank Geist, der jetzt an der Spitze der Polizeistation Hanau II steht. Den Dienstbezirk Bad Orb kannte der Wahl-Erlenseer bereits als „Durchläufer“ bei der Kriminalstation Bad Orb.

Main-Kinzig-Kreis: Markus Adam übernimmt Polizeistation Schlüchtern

Nach dem überraschenden Tod des Schlüchterner Polizeichefs Frank Uffelmann Mitte Oktober wird Markus Adam nun also die Dienststelle im Bergwinkel übernehmen, deren Grundsanierung erst unlängst abgeschlossen worden ist.

Der Hauptkommissar ist seit fast 40 Jahren bei der Polizei. Nach Bereitschaftspolizei und Studium war er bis zum Sommer in Hanau im Streifendienst, Dienstgruppenleiter, Leiter einer Ermittlungsgruppe und in Maintal Vertreter des Dienststellenleiters. (ez)

Das könnte Sie auch interessieren