1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Main-Kinzig-Kreis: Omikron-Booster ab Montag in den Impfstellen

Erstellt:

Corona-Impfung
Der Kreis bietet in seinen Impfstellen terminungebundene Omikron-Booster an. © Moritz Frankenberg/dpa/Symbolbild

Der Main-Kinzig-Kreis bietet ab Montag (12. September) die neuen Omikron-Impfstoffe in seinen „Dein-Pflaster-Impfstellen“ an. Die Impfleitung des Kreises hat die Bestellungen in dieser Woche aufgegeben, wie der Kreis in einer Pressenotiz verkündet.

Main-Kinzig-Kreis - Die Impfstoffe der Hersteller Biontech/Pfizer und Moderna werden in den Impfstellen in Hanau (Kanaltorplatz), Gelnhausen (Am Ziegelturm 4) und Schlüchtern (Bahnhofstraße 6a) sowie bei mobilen Impfeinsätzen verimpft. Das Angebot bleibt terminungebunden: Einfach zu den jeweiligen Servicezeiten vorbeikommen und schützen lassen, laute die Devise des Main-Kinzig-Kreises.

Main-Kinzig-Kreis: Omikron-Booster in den Impfstellen erhältlich

Laut Bundesgesundheitsministerium wirken die neuen Impfstoffe der Hersteller Biontech/Pfizer und Moderna „deutlich besser gegen die derzeit vorherrschende BA.5-Variante als der Impfstoff der ersten Generation“. Insbesondere für Hochrisikogruppen könnten sie ein „entscheidender Faktor sein“, Risikogruppen sollten demnach nicht länger mit einer Impfung warten.

Impftage für Familien

Besondere Impftage für Familien, an denen die Impfstoffe von Biontech (auch Kinder-Biontech), Moderna und Novavax zur Verfügung stehen, finden wöchentlich in den Impfstellen statt.

Hanau: dienstags von 12 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr (Kanaltorplatz)
Gelnhausen: dienstags von 12 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 15 Uhr (Am Ziegelturm 4)
Schlüchtern: donnerstags von 13 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr (Bahnhofstraße 6a)

Nähere Informationen über verfügbare Impfstoffe, Öffnungszeiten und Termine sowie Hintergründe zur Impfkampagne finden sich auf der Impfkampagnenseite „Dein Pflaster“ im CoroNetz des Main-Kinzig-Kreises. (Lesen Sie auch: Corona-Gefahr für Herz und Gefäße: Diese Symptome sind Alarmsignale)

Ein mobiles Impfteam sei am Mittwoch (14. September) in Schlüchtern von 13.30 bis 16.30 Uhr auf Hof Reith im Einsatz. (sob)

Auch interessant