Pizza-Bote überfallen: Ein Mann springt vor Auto, zweiter öffnet Fahrertür

Raubüberfall in Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis): Dort haben zwei Männer einen 30-jährigen Pizza-Boten gestoppt, um seine Tageseinnahmen zu stehlen. Sie entkamen mit der Beute.
Gelnhausen - Der Auslieferungsfahrer eines Restaurants ist am späten Mittwochabend in der Straße „Alter Fuhrweg“ in Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis) ausgeraubt. Das berichtet die Polizei am Donnerstag. Demnach sei der 30-jährige Pizza-Bote gegen 22.30 Uhr mit einem Corsa auf Tour gewesen.
Main-Kinzig-Kreis: Pizza-Bote überfallen - Täter stoppen Auto auf Straße
„Nach ersten Erkenntnissen soll in Höhe der Einmündung Bachstraße ein Mann auf die Straße gesprungen sein, sodass der Corsa-Fahrer anhalten musste“, heißt es im Bericht der Beamten. Eine zweiter Mann habe dann die Fahrertür geöffnet und „es kam zu einem Gerangel auf der Straße“. (Lesen Sie auch: Fulda: Diebstahl aus Auto - Kopfhörer-Ortung führt Polizei zu Tatverdächtigem)
Im Verlauf der Streitereien sollen die Täter die Tageseinnahmen aus dem Geldbeutel des Mannes geraubt haben. Anschließend seien sie mit der Beute in Richtung der Straße „Untere Schönau“ geflüchtet. Der Pizza-Bote kam mit Verletzungen in eine Klinik.
Die Polizei beschreibt die Männer wie folgt: „Einer der Männer war 1,70 bis 1,75 Meter groß und hatte eine Jogginghose an. Der Mittäter war etwa 20 Jahre alt, ebenfalls 1,70 bis 1,75 Meter groß und hatte einen Dreitagebart. Er war bekleidet mit dunkler Strickjacke sowie dunkler Jogginghose und trug eine Kappe“.
Die Kripo bittet Anwohner oder Passanten, die den Überfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer (06051) 8270 zu melden. (lio)