1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Nicht abgeschlossen? Unbekannte stehlen Geld und Handy aus acht Autos - und eines gleich komplett

Erstellt:

Von: Sabine Kohl

Polizei
Die Polizei ermittelt nach mehreren Diebstählen. (Symbolbild) © David Inderlied/dpa

Auf Diebestour in acht Autos gingen Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag in Bad Soden-Salmünster. Eines der Fahrzeuge klauten sie gleich ganz. Viele der Autos waren wohl nicht abgeschlossen.

Bad Soden-Salmünster - Die Diebe waren zwischen 16 und 8 Uhr von Freitag auf Samstag unterwegs und zwar in den Stadtteilen Marborn, Eckardroth und Katholisch-Willenroth, die zu Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis) gehören. Insgesamt machten sie sich an acht geparkten Autos zu schaffen. Eines haben sie gestohlen. Aus anderen entwendeten sie unter anderem Bargeld.

Dabei kam ihnen, wie die Polizei mitteilt, der Umstand zugute, dass die meisten der Fahrzeuge wohl nicht abgeschlossen waren. In Katholisch-Willenroth klauten die Diebe einen weißen Seat Mii, der unter einem Carport geparkt war. Auch zwei weitere auf dem Grundstück abgestellte Autos durchsuchten sie, stahlen jedoch nichts.

Main-Kinzig-Kreis: Unbekannte stehlen weißen Seat - Auto war nicht abgeschlossen

Anders als bei einem grauen Skoda sowie einem Ford in der Vogelsbergstraße in Katholisch-Willenroth. Aus diesen stahlen sie Bargeld. Aus einem weiteren Wagen nahmen sie ein Mobiltelefon samt Ladekabel und eine Kundenkarte mit. Das Handy wurde später allerdings auf einem Sportplatz in der Nähe gefunden.

In Eckardroth begnügten die Langfinger sich mit kleinerer Beute: Aus einem VW Passat klauten sie eine Bonbontüte. In Marborn stahlen sie dafür eine Geldbörse mit Bargeld sowie Führerschein und Fahrzeugpapieren aus einem verschlossenen Opel Corsa. Wie die Diebe in das Fahrzeug hineinkamen, weiß die Polizei noch nicht.

Diebestour in Bad Soden-Salmünster: Täter klauen Bargeld, Handys und Bonbons aus acht Autos

Die Kriminalpolizei in Gelnhausen geht davon aus, dass es sich in allen Fällen um dieselben Täter handelt und sucht nun nach Zeugen. Wer in der besagten Nacht Verdächtiges bemerkt hat, möge sich unter der Telefonnumer (06051) 8270 bei der Polizei melden. (Lesen Sie hier: Mario Barth fliegt in Hanau aus ICE - Comedian kündigt rechtliche Schritte an)

Gleichzeitig weisen die Beamten darauf hin, geparkte Fahrzeuge stets abzuschließen und keine Wertgegenstände darin liegen zu lassen.

Auch interessant