1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Polizei entdeckt 30 Gramm Marihuana bei Verkehrskontrolle - Fahrer unter Drogen?

Erstellt:

Von: Anja Hildmann

Marihuana liegt in einem Beutel
Die Polizei hat im Main-Kinzig-Kreis bei einer Verkehrskontrolle einen Beutel mit Marihuana entdeckt. (Symbolbild) © Nicolas Armer/dpa

Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend im Main-Kinzig-Kreis hat die Polizei 30 Gramm Marihuana in einem Ford Mondeo gefunden. Zudem bestand der Verdacht, dass der Fahrer unter Drogen stand.

Bad Soden-Salmünster - Gegen 22 Uhr hielt eine Streifenbesatzung den Wagen in der Sprudelallee in Bad Soden (Main-Kinzig-Kreis) an und „nahm bei der ersten Kontaktaufnahme mit dem Fahrer deutlichen Marihuana-Geruch aus dem Innenraum wahr“, teilte die Polizei mit.

Bei der anschließenden Durchsuchung fand die Streife schließlich den Beutel, von dem der Geruch ausging; die Drogen wurden sichergestellt. Da der Verdacht bestand, dass der 25-Jährige auch Drogen konsumiert hatte, wurde eine Blutentnahme zur Überprüfung angeordnet. (Lesen Sie hier: Unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis: Lkw-Fahrer fährt Schlangenlinien auf A66)

Main-Kinzig-Kreis: Polizei entdeckt Marihuana bei Verkehrskontrolle

Nach den polizeilichen Maßnahmen auf der Wache in Bad Orb wurde der Mann entlassen. Auf ihn kommt nun ein Verfahren wegen des Verdachts des Führens eines Fahrzeuges bei Fahrunsicherheit infolge des Genusses berauschender Mittel sowie des Besitzes von Betäubungsmitteln nach dem Betäubungsmittelgesetz zu. (ah)

Auch interessant