1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Unbekannter fährt Frau auf Zebrasteifen an - offenbar mit Absicht

Erstellt: Aktualisiert:

Ein Zebrastreifen mit Schild
An einem Zebrastreifen ist eine junge Frau angefahren worden. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) © dpa

In Bruchköbel im Main-Kinzig-Kreis ist eine 19 Jahre alte Frau auf einem Zebrastreifen von einem Auto erfasst worden. Die Polizei sucht nach dem Fahrer. Er hat die Frau offenbar absichtlich angefahren.

Bruchköbel - Wenn sich die ersten Erkenntnisse der Polizei im Main-Kinzig-Kreis bestätigen, dann ermitteln die Beamten in einem ungeheuren Vorgang. In der Bahnhofstraße in Bruchköbel ist eine 19 Jahre alter Frau von einem Auto erfasst worden. Der Fahrer handelte laut Polizei „offensichtlich absichtlich“.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 10.30 Uhr. Der auf die 19-Jährige zufahrende Pkw, wohl ein VW-Golf mit „MKK“-Kennzeichen, hatte sie am rechten Bein erwischt. Die Nidderauerin musste anschließend ärztlich versorgt worden.

Main-Kinzig-Kreis: 19-Jährige wird von Auto angefahren - Polizei sucht Zeugen

„Die junge Frau berichtete, dass der schwarze Pkw schon einige Zeit hinter ihr in Schrittgeschwindigkeit gefahren war“, teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit. Als sie sich in Höhe der Hausnummer 29 auf dem Zebrastreifen befand, kam das Auto aus dem Kreisel - und erfasste die 19-Jährige.

Zeugen, die von dem Geschehen etwas mitbekommen haben oder denen das schwarze Fahrzeug aufgefallen ist, können sich bei der Polizeistation Hanau II in der Cranachstraße unter der Rufnummer (06181) 90100 melden. (zen)

Auch interessant