Markus Adam ist neuer Dienststellenleiter in Schlüchtern.
+
Markus Adam ist neuer Dienststellenleiter in Schlüchtern.

Amtseinführung

Jetzt ist es offiziell: Markus Adam übernimmt Leitung der Polizeidienststelle Schlüchtern

Die Polizeidienststelle in Schlüchtern hat jetzt offiziell einen neuen Leiter. Für den im letzten Jahr verstorbenen Frank Uffelmann übernimmt Markus Adam, der bislang als kommissarischer Leiter fungierte.

Offenbach - Bedingt durch den Tod des früheren Dienststellenleiters der Polizeistation Schlüchtern, Frank Uffelmann, im vergangenen Jahr hatte der Erste Polizeihauptkommissar Markus Adam bereits kommissarisch die Dienststellenleitung in Schlüchtern übernommen.

Am Freitag, bei der Amtseinführung durch Jürgen Fehler (Leiter der Polizeidirektion Main-Kinzig) sowie Dirk Fornoff (Leiter der Abteilung Einsatz) wurde Adam nun auch formell mit der neuen Aufgabe betraut.

Der 55-jährige Markus Adam ist seit der Beendigung seiner Polizeiausbildung im Jahr 1985 in Hanau und im Main-Kinzig-Kreis als Polizist, zunächst im Streifendienst und im weiteren Verlauf seiner Laufbahn auch in Führungspositionen tätig, weshalb er kommunal bestens vernetzt ist.

Main-Kinzig-Kreis: Polizei Schlüchtern - Adam folgt auf Uffelmann

Nach seinem Studium für den gehobenen Polizeidienst tat er in der Polizeistation Hanau I (Am Freiheitsplatz) Dienst, zunächst als Streifenbeamter, dann als Vertreter des Dienstgruppenleiters und später auch als Dienstgruppenleiter sowie als Leiter der Ermittlungsgruppe.

Weitere Erfahrungen sammelte er mehrere Jahre als Leiter des Sachgebietes „Sprayer“ und als Vertreter der Dienststellenleitung in Maintal, bevor er zuletzt die Dienststellenleitung in Bad Orb übernahm.

„Bürgerfreundlichkeit und eine professionelle sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Behörden, Gemeinden, lokalen Gremien und sonstigen Institutionen, stehen für den neuen Dienststellenleiter im Vordergrund“, schreibt die Polizei zu Adam. Einen weiteren Schwerpunkt liege auf der Präventionsarbeit.

Das könnte Sie auch interessieren