1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Geisterfahrer auf der A66: 60-Jähriger fährt 15 Kilometer in die falsche Richtung

Erstellt:

Polizei
Die Polizei stoppte am späten Mittwochabend einen Falschfahrer auf der A66. (Symbolbild) © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Ein Falschfahrer war am späten Mittwochabend auf der Autobahn 66 Richtung Fulda entgegengesetzt in Richtung Frankfurt unterwegs. Die Polizei ermittelt nun und sucht nach Zeugen.

Steinau an der Straße/Gelnhausen - Ersten Erkenntnissen zufolge war der 60 Jahre alte Nissan-Fahrer gegen 22.40 Uhr vom Parkplatz Hundsrücker Berg im Main-Kinzig-Kreis entgegengesetzt auf die Autobahn 66 aufgefahren. Der Falschfahrer befuhr die A66 rund 15,5 Kilometer in entgegengesetzter Richtung und konnte durch aufmerksame Verkehrsteilnehmer in einer einspurigen Baustelle zwischen Bad Soden-Salmünster und Bad Orb gestoppt werden, teilte die Polizei mit.

Main-Kinzig-Kreis: Polizei stoppt Falschfahrer auf der A66

Zwei Streifenwagenbesatzungen, die die Zufahrten der Anschlussstellen Bad Orb/Wächtersbach sowie Gelnhausen-Ost aufgrund der Falschfahrermeldung gesperrt hatten, machten sich auf den Weg zum gemeldeten Falschfahrer. Aufgrund des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs wurde der Führerschein des Nissan-Fahrers beschlagnahmt. (Lesen Sie hier: Unfall auf Landstraße: Fahrzeug prallt gegen Leitplanke und überschlägt sich)

„Offenbar konnten zwei Verkehrsteilnehmer nur durch Ausweichmanöver beziehungsweise eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern“, heißt es weiter. Weitere Geschädigte sowie Zeugen sollen sich unter der Rufnummer (06183) 91155-0 auf der Wache der Polizeiautobahnstation in Langenselbold melden. (ah)

Auch interessant