Main-Kinzig-Kreis: Landrat verabschiedet Polizeidirektor Jürgen Fehler

Rund fünf Jahre lang war der Leitende Polizeidirektor Jürgen Fehler ein zuverlässiger Ansprechpartner für den Main-Kinzig-Kreis. Jetzt hat sich der 56-Jährige einer neuen Aufgabe zugewandt, wie der Landkreis mitteilt.
Main-Kinzig-Kreis - Für den Wechsel nach Wiesbaden wünschten Landrat Thorsten Stolz (SPD) sowie die Vertreter des Landratsamtes für Gesundheit und Gefahrenabwehr, Dr. Wolfgang Lenz und Günther Seitz, dem „vertrauten Verbindungsmann“ alles Gute für den Wechsel und eine erfolgreiche Zeit, heißt es in der Mitteilung.
Main-Kinzig-Kreis: Polizeidirektor Jürgen Fehler verabschiedet sich
Wie der Landrat im Namen der Kreisgremien bekräftigte, sei die Zusammenarbeit der vergangenen Jahre stets von großer Offenheit und Fairness geprägt gewesen. „Der kurze Draht und der vertrauensvolle Austausch waren die wesentlichen Merkmale der Kooperation“, bestätigte Thorsten Stolz.
In gleicher Weise schätzten Amtsleiter Dr. Wolfgang Lenz sowie der Abteilungsleiter für den Rettungsdienst, Günther Seitz, das gute Miteinander zwischen Polizeiführung und Leitstelle. (Lesen Sie auch: 77 neue Polizeikräfte im Main-Kinzig-Kreis)
Auch der Leitende Polizeidirektor Jürgen Fehler hat sich nach eigener Aussage „im Main-Kinzig-Kreis sehr wohl gefühlt“. In diesem Sinne bedankte er sich für die Unterstützung aus der Kommunalpolitik und den ehrlichen Umgang. Dennoch wollte er in seiner letzten Phase des Berufslebens noch einmal etwas Neues kennenlernen. (lio)