1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Zwei Frauen stürzen mit Quad Abhang hinunter - 21-Jährige schwebt in Lebensgefahr

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Leon Schmitt

Nach einem Unfall im Main-Kinzig-Kreis schwebt eine 21-Jährige in Lebensgefahr.
Nach einem Unfall im Main-Kinzig-Kreis schwebt eine 21-Jährige in Lebensgefahr. (Symbolfoto) © Boris Roessler/dpa

Eine 21-Jährige schwebt nach einem Unfall im Main-Kinzig-Kreis in Lebensgefahr. Sie und eine weitere junge Frau (19) waren am Sonntagnachmittag mit einem Quad einen Abhang hinabgestürzt. Auch die 19-Jährige wurde schwer verletzt.

Brachttal - Die beiden jungen Frauen waren am Sonntag, 27. März, gegen 17.40 Uhr mit einem Quad auf einem Feldweg zwischen Brachttal-Udenhain und Birstein-Untersotzbach (beides im Main-Kinzig-Kreis) unterwegs. Das berichtet die Polizei am Montag.

Aus noch unbekannter Ursache kam das Fahrzeug nach links von dem Feldweg ab. Dem Polizeibericht zufolge stürzte das Quad - mit den beiden Personen darauf - ein paar Meter einen Abhang hinunter und kam an einem Baum zum Liegen.

Main-Kinzig-Kreis: Schwerer Quad-Unfall - 21-Jährige in Lebensgefahr

„Nach ersten Erkenntnissen trugen die Verletzten offenbar keinen Schutzhelm und waren nach Zeugenangaben an einem Hügel angefahren, bevor es zu dem Unfall kam“, berichten die Beamten. (Lesen Sie auch: Zweirad-Unfall in der Rhön - Rollerfahrer (73) stirbt im Krankenhaus)

Die 19-Jährige aus Langenselbold und die 21-Jährige aus Birstein wurden bei dem Unfall schwer verletzt. „Beide kamen mit einem Rettungshubschrauber in umliegende Kliniken; die Ältere schwebt sogar in Lebensgefahr“, so die Polizei.

Unklar sei neben der Unfallursache auch noch, wer von beiden das Quad gesteuert hat und wer Mitfahrerin war. Zur Klärung des Unfallhergangs war ein Gutachter vor Ort. Das Quad, an dem Sachschaden in Höhe von 800 Euro entstand, wurde in dem Zusammenhang sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Auch interessant