Mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe: Radfahrer (58) bei Unfall schwer verletzt

Ein 58-jähriger Radfahrer aus Erlensee ist am Dienstagabend mit einem vorfahrtsberechtigten Toyota kollidiert. Der Mann wurde laut Polizei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Erlensee - Infolge eines Zusammenstoßes mit einem Auto im Main-Kinzig-Kreis ist ein 58-jähriger Radfahrer am Dienstagabend (28. Juni) mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen. Das teilte die Polizei in einer Pressenotiz mit.
Main-Kinzig-Kreis: Radfahrer nimmt Autofahrerin die Vorfahrt und erleidet schwere Verletzungen
Der Mann aus Erlensee sei am Dienstag gegen 20 Uhr mit seinem Rennrad im Langenselbolder Weg unterwegs gewesen, als er offenbar die Vorfahrt einer von rechts aus der Straße „Am Kreuzweg“ kommenden Toyota-Fahrerin missachtet habe.
„Der Radler prallte in die linke Fahrzeugseite und schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Dabei erlitt er unter anderem Frakturen im Gesicht und am Schlüsselbein“, heißt es in der Polizeimitteilung. (Lesen Sie auch: Autofahrer übersieht Radler: 34-Jähriger stürzt mit Kopf in Windschutzscheibe und verletzt sich schwer)
Der Aufprall war offenbar so heftig, dass der Rahmen des Carbon-Renners an mehreren Stellen gebrochen sei. Den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beziffert die Polizei auf etwa 3000 Euro. (sob)