Raub im Bahnhof: Unbekannter reißt einem 22-Jährigen die Goldkette vom Hals

Raub im Hauptbahnhof in Hanau im Main-Kinzig-Kreis: Ein Unbekannter riss einem 22-Jährigen die Goldkette vom Hals. Die Polizei sucht Zeugen.
Hanau - Wie das Polizeipräsidium Südosthessen in Offenbach am Montag berichtete, kam es zu dem Raub am Sonntagnachmittag (2. Oktober) gegen 14.50 Uhr im Hauptbahnhof in Hanau im Main-Kinzig-Kreis.
Main-Kinzig-Kreis: Raub im Hauptbahnhof - Unbekannter reißt Goldkette vom Hals
„Unvermittelt riss einer der Täter die Goldkette vom Hals des Geschädigten. Anschließend flohen sie in unbekannte Richtung“, erklärte der Sprecher der Polizei. „Der Geschädigte konnte die beiden flüchtigen Räuber nur als 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet beschreiben.“
Die Beamten bitten Zeugen, sich bei der Kripo in Hanau unter der der Telefonnummer (06181) 100123 zu melden (lesen Sie auch hier: Schweres Unwetter im Main-Kinzig-Kreis - B276 wegen Schlamm nach Erdrutsch gesperrt).
Ebenfalls am Sonntag war es zu einem Lamborghini-Unfall auf der A66 im Kreis Fulda gekommen: Beim Neuhofer Tunnel krachte der Sportwagen gegen eine Leitplanke. Der Fahrer und ein Kind aus Hünfeld blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden von 110.000 Euro.