1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Raubüberfall auf Tankstelle: Täter bedroht Angestellte mit Messer

Erstellt:

Blaulicht
Die Kripo sucht einen unbekannten Räuber, der am Donnerstag eine Tankstelle im Main-Kinzig-Kreis überfallen hat. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Ein mit einem Schal vermummter Räuber hat am Donnerstagabend eine Tankstelle im Main-Kinzig-Kreis überfallen. Dabei bedrohte er eine Angestellte mit einem Messer. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Nidderau/Windecken - Der Raubüberfall ereignete sich am Donnerstag (19. Januar) gegen 21.30 Uhr in der Eugen-Kaiser-Straße (40er-Hausnummern) in Windecken, wie die Polizei im Main-Kinzig-Kreis berichtet. Demnach betrat der etwa 25 Jahre alte Täter den Verkaufsraum und bedrohte die Angestellte mit einem Messer. Mit tiefer Stimme habe er die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse gefordert.

Main-Kinzig-Kreis: Raubüberfall auf Tankstelle in Windecken

Mit der Beute, darunter Münzgeld, flüchtete der Räuber nach Angaben der Polizei in Richtung Heldenbergen. Während des Überfalls sei der rund 1,70 Meter große Täter mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer Jogginghose und Turnschuhen bekleidet gewesen. Außerdem war er laut Polizei mit einem schwarz/weiß/grau karierten Schal vermummt. (Lesen Sie auch: Räuber mit Schusswaffe überfällt Tankstelle - Polizei sucht Zeugen)

Die Kriminalpolizei erbittet Hinweise unter der Rufnummer (06181) 100123. (sob)

Auch interessant