Unbekannter überfällt Bekleidungsgeschäft - Täter „auffällig klein“

Ein unbekannter Täter hat mit einer Schusswaffe ein Bekleidungsgeschäft in Hanau überfallen. Er flüchtete anschließend auf einem Fahrrad. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.
Hanau/Klein-Auheim - Die Polizei im Main-Kinzig-Kreis meldet einen bewaffneten Raubüberfall am Dienstag (13. September) gegen kurz vor 10 Uhr auf ein Bekleidungsgeschäft in der Geleitstraße (Bereich der 60er Hausnummern).
Main-Kinzig-Kreis: Bewaffneter Raubüberfall auf Bekleidungsgeschäft in Hanau
„Ersten Erkenntnissen zufolge betrat der Täter das Bekleidungsgeschäft und forderte im Kassenbereich unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Geld“, heißt es in einer Pressenotiz. Zuletzt war es im Main-Kinzig-Kreis häufiger zu Raubüberfällen auf Bekleidungsgeschäfte gekommen.
Nachdem er das Bargeld erhalten hatte, sei der Unbekannte mit einem Fahrrad in Richtung Steinheim geflüchtet.
Der 30 bis 40 Jahre alte Mann, der einen Vollbart hatte, soll laut eines Zeugenhinweises „auffällig klein“ sein; die Körpergröße wird auf rund 1,60 Meter geschätzt. Der Mann wird von der Polizei zudem als kräftig beschrieben. Er habe eine dunkle Fleecejacke und eine schwarze Basecap getragen. Außerdem habe er eine Umhängetasche dabei gehabt.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06181) 100123 bei der Kriminalpolizei zu melden. (sob)