1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Einbrecher bedroht Hauseigentümer mit Schusswaffe und fordert Geld

Erstellt:

Wohnungseinbruch
Der Täter ist in ein Einfamilienhaus eingebrochen und hat den Eigentümer mit einer Schusswaffe bedroht (Symbolbild). © Silas Stein/dpa/Illustration

Ein Unbekannter ist am Mittwochabend in Langenselbold in ein Haus eingebrochen und hat den Eigentümer mit einer Schusswaffe bedroht. Die Kriminalpolizei bittet dringend um Hinweise.

Langenselbold - „Nach ersten Erkenntnissen gelangte der Täter am Mittwoch (24. August) gegen 23.10 Uhr auf noch unbekannte Weise in das Einfamilienhaus, bedrohte den Senior mit einer Schusswaffe und forderte Geld“, schildert die Polizei den Vorfall in einer Pressemeldung.

Main-Kinzig-Kreis: Raubüberfall auf Rentner - Polizei sucht Zeugen

Der Hauseigentümer sei bei dem Überfall leicht verletzt worden. „Der etwa 25 Jahre alte Täter hat schwarze Haare, einen Vollbart und ist etwa 1,75 Meter groß sowie von schmaler Statur“, teilt die Polizei mit. Er sei mit einem Hemd und einer langen Hose bekleidet gewesen. (Lesen Sie auch: Überfall auf Werttransporter: Täter geben sich als Polizisten aus - Fluchtfahrzeug in Brand gesetzt)

Die Kriminalpolizei im Main-Kinzig-Kreis bittet Anwohner und Passanten, die in der Felgenstraße bis zu den 40er-Hausnummern verdächtige Personen und Fahrzeuge - auch schon vor der Tat - gesehen haben, sich unter der Rufnummer (06181) 100123 zu melden. (sob)

Auch interessant