1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Räuber mit Schusswaffe überfällt Tankstelle - Polizei sucht Zeugen

Erstellt:

Illustration Spielzeugpistole
Der unbekannte Täter hat den Kassierer mit einer Schusswaffe bedroht (Symbolbild). © Arno Burgi/dpa

Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle im Main-Kinzig-Kreis am späten Montagabend sucht die Polizei nach dem Täter. Dieser hat den Kassierer mit einer Schusswaffe bedroht und mehrere Hundert Euro erbeutet.

Hasselroth - Der Vorfall hat sich laut Polizei am Montag in der Bahnhofstraße in Neuenhaßlau (Main-Kinzig-Kreis) zugetragen. „Der als schmal beschriebene Unbekannte mit lockigen schwarzen Haaren hatte um kurz vor 22 Uhr mit vermummten Gesicht den Verkaufsraum betreten und unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld von dem 31-jährigen Kassierer gefordert“, schildern die Beamten in einer Pressenotiz.

Main-Kinzig-Kreis: Raubüberfall auf Tankstelle - Polizei sucht Zeugen

Das Geld - es handelt sich um mehrere Hundert Euro - habe er sich in seinen schwarzen Rucksack packen lassen; anschließend sei er in Richtung Ortsausgang geflüchtet. (Lesen Sie auch: Zwei Ford Mustangs gestohlen - Sachschaden von 50.000 Euro)

Nach den Angaben der Polizei ist der Täter zwischen 20 und 30 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß. Er habe einen schwarzen Kapuzenpullover, eine dunkle Jeans und eine Basecap getragen. Die Kriminalpolizei bittet um weitere unter Telefon (06181) 100123. (sob)

Auch interessant