1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Polizei schnappt Wohnmobil-Diebe - Täter fallen mit reflektierender Jogginghose auf

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Polizeiauto mit Blauchlicht
Die Polizei hat im Main-Kinzig-Kreis zwei Wohnmobil-Diebe geschnappt. Ein Täter fiel mit einer einer reflektierenden Jogginghose auf (Symbolfoto). © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

Die Polizei hat im Main-Kinzig-Kreis zwei Wohnmobil-Diebe geschnappt. Ein Täter fiel mit einer einer reflektierenden Jogginghose auf.

Langenselbold - Wie das Polizeipräsidium Südosthessen in Offenbach am Montag mitteilte, hatten sich Unbekannte am frühen Sonntagmorgen (18. September) in der Zeit zwischen 4 und 4.25 Uhr unbefugt Zutritt zu einem Firmengelände in der Straße „Am Pappelried“ in Langenselbold im Main-Kinzig-Kreis verschafft.

Sie waren über einen Zaun geklettert. „Anschließend gingen sie eines der dort geparkten Wohnmobile der Marke FCA Italy mit MKK-Kennzeichen an und brachten, nachdem sie auf unbekannte Art und Weise in den Fahrerraum gelangt waren, das Fahrzeug zum Laufen“, berichtete ein Sprecher der Polizei.

Main-Kinzig-Kreis: Reflektierende Jogginghose - Wohnmobil-Diebe fallen auf

Im Rahmen der Ermittlungen konnten Personenbeschreibungen zu zwei männlichen Tätern erlangt werden. Demnach sollen beide dunkle Jogginghosen und Kapuzenpullover getragen haben. „Eine Jogginghose hatte auffällige Reflektionsstreifen“, heißt es im Bericht der Polizei.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (06051) 8270 (lesen Sie auch hier: Tatort Stellwerk: Unbekannte spritzen in Loks großflächig Ketchup).

Auch interessant