1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Betrüger dringt in Wohnung einer Rentnerin ein - als sie ihn erwischt, nennt er kuriosen Grund

Erstellt:

Das Symbolfoto zeigt eine Wohnungsür, die aufgebrochen wird.
Ein Mann ist in die Wohnung einer Rentnerin aus dem Main-Kinzig-Kreis eingebrochen. Als die Frau ihn erwischte, gab er sich als Verwandter des Nachbarn aus. © Symbolfoto: Bodo Marks/dpa

Eine Rentnerin aus dem Main-Kinzig-Kreis hat einen Betrüger in ihrer Wohnung erwischt. Von der Bewohnerin konfrontiert nannte der Mann einen kuriosen Grund für sein Eindringen.

Wächtersbach - Am Donnerstagmorgen verschaffte sich ein etwa 1,70 Meter großer und korpulenter Mann Zugang zur Wohnung einer Seniorin in einem Mehrfamilienhaus in der Aufenauer Straße in Wächtersbach-Neudorf im Main-Kinzig-Kreis.

Main-Kinzig-Kreis: Rentnerin erwischt Betrüger in ihrer Wohnung

Die Rentnerin erwischte ihn gegen 10.30 Uhr in der Wohnung. Wie die Polizei berichtet, gab sich der Einbrecher als Verwandter eines Nachbarn aus. „Er gaukelte der Bewohnerin vor, dass der Nachbar einen Unfall gehabt habe und nun Geld für eine Operation benötige“, so die Beamten.

Da die Dame ihm kein Geld geben wollte, durchsuchte der Mann das Schlafzimmer nach Schmuck, bevor er die Wohnung verließ. Nach einer ersten Überprüfung wurden aber keine Gegenstände entwendet. Der Täter hatte der Polizei zufolge kurze Haare und trug ein grün-kariertes Oberteil.

Die Kriminalpolizei bittet Anwohner und Passanten, die zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der 10er-Hausnummern in der Aufenauer Straße beobachtet haben, sich unter der Rufnummer (06181) 100123 zu melden.

Erst vor wenigen Tagen hat die Polizei ebenfalls in Wächtersbach einen Einbruch festgenommen. (lio)

Auch interessant