1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Rowdy mit lila Bademantel gesucht - Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Erstellt:

Blaulicht
Nachdem es bei einer Faschingsfeier im Main-Kinzig-Kreis zu einer gefährlichen Körperverletzung kam, sucht die Polizei einen Verdächtigen im lila Bademantel. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Wenn die Polizei im Falle einer Körperverletzung nach einem Verdächtigen fragt, der einen lilafarbenen Bademantel getragen haben soll, dann kann es sich nur um einen Streit unter Saunagästen handeln. Oder um eine Faschingsfeier.

Wächtersbach - In diesem speziellen Fall gehen die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung tatsächlich auf eine Faschingsveranstaltung zurück, die in der Straße Auweg im Bereich eines dortigen Sportlerheims in Wächtersbach (Main-Kinzig-Kreis) am Sonntagabend gefeiert wurde.

Main-Kinzig-Kreis: Rowdy in lila Bademantel wegen Körperverletzung gesucht

Wie die Polizei berichtet, soll eine größere Personengruppe gegen 22 Uhr einen 25-Jährigen aus Wächtersbach körperlich angegangen haben. Dieser kam im Anschluss zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei hat bereits erste Hinweise auf einen mutmaßlichen Beschuldigten, der – wie erwähnt – einen lilafarbenen Bademantel sowie eine Mütze getragen haben soll. Weitere Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu der Gruppe geben können, werden gebeten, sich unter Telefon (06051) 8270 zu melden.

Auch in Fulda kam es an Fasching zu einer Auseinandersetzung. Am Abend des Rosenmontags hat es zwei Messerattacken in der Innenstadt gegeben. Dabei wurden vier Menschen verletzt. (tim)

Auch interessant