1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Schon vor dem Start eine neue Chefin - Andrea Ruppert führt künftig Schlüchterner Kleinmarkthalle

Erstellt:

Isa Nowottny und Andrea Ruppert (rechts). Letztere führt die Kleinmarkthalle künftig.
Isa Nowottny und Andrea Ruppert (rechts). Letztere führt die Kleinmarkthalle künftig. © Stadtverwaltung

Die Kleinmarkthalle Schlüchtern ist noch nicht eröffnet, hat mit Andrea Ruppert aber schon eine neue Chefin.

Schlüchtern - Am Vorabend des Helle Markts, am Donnerstag, 28. April, um 18 Uhr soll die Verkaufsstelle für regionale Produkte in der Wassergasse eröffnet werden. Dann aber unter neuer Leitung. Denn die Gastronomen Silke und Christian Ay vom „Jedermanns Restaurant“ in der Stadthalle Schlüchtern haben diese Aufgabe noch vor dem Startschuss abgegeben. Ursprünglich sollte die Kleinmarkthalle bereits im Februar eröffnen.

„Leider zwingt uns die derzeitige wirtschaftliche und politische Situation dazu, alle unsere geschäftliche Energie auf unser Restaurant und unsere Planungen für die kulinarische Sommersaison zu richten“, sagt das Gastronomenpaar aus dem Main-Kinzig-Kreis. Es betont: „Diese Entscheidung ist uns wahrlich nicht leichtgefallen.“

Main-Kinzig-Kreis: Noch vor Eröffnung - Neue Chefin für Kleinmarkthalle Schlüchtern

In Andrea Ruppert habe man eine kompetente Inhaberin gefunden, „die für dieses Projekt mindestens genauso brennt und die wir ohnehin als Mitarbeiterin im Team der Kleinmarkthalle gehabt hätten“, sagen die Ays.

Andrea Ruppert hat langjährige Erfahrungen in der Selbstständigkeit im Handel. Am Konzept der Kleinmarkthalle soll nichts geändert werden. Und das lautet: regionale und fair vermarktete Produkte anzubieten. Familie Ay übernimmt den gastronomischen Part in der Kleinmarkthalle, der „einen kleinen Mittagstisch“ vorsieht.

„Ich freue mich sehr auf die Umsetzung des Projekts und auf die Zusammenarbeit mit der Familie Ay“, sagt Andrea Ruppert. „Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam mit gebündelten Kompetenzen die Kleinmarkthalle in Schlüchtern erfolgreich etablieren können.“ (ag)

Auch interessant