Metallica besucht Strauss CI Factory - Stahlkappenschuhe nach Band benannt

Rock Band trifft Work Brand: Zur offiziellen Neuauflage der Kooperation mit „Metallica“ haben Gitarrist Kirk Hammett und Bassist Robert Trujillo die Engelbert Strauss CI Factory in Schlüchtern besucht. Die Musiker zeigten sich laut Unternehmen von Kollektion und Fabrik begeistert.
Schlüchtern - Kick-Off für die nächste Kult-Kollektion: Gitarrist Kirk Hammett und Bassist Robert Trujillo haben in der Strauss CI Factory das symbolische Go für die Produktion der Stahlkappenschuhe „Metallica Safety Boots“ gegeben, wie das Unternehmen in einer Pressenotiz mitteilt.
Zur gemeinsam entwickelten Workwear Linie gehörten außerdem T-Shirts, Pullover, eine Jacke und Jeanshosen. Die Kollektion kreierten die Strauss-Designer in enger Abstimmung mit der Band, heißt es weiter. (Lesen Sie auch: Metallica-Stars in Schlüchtern: Engelbert Strauss bringt Kollektion mit Kultband raus)
Workwear von Metallica und Engelbert Strauss: Kirk Hammett und Robert Trujillo besuchen die CI Factory
„Die Kollektion ist Heavy Metal – vom Zeh bis zur Sohle“, sagte Kirk Hammett beim Begutachten der einzelnen Stücke in Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis). Auch Robert Trujillo sei von der CI Factory begeistert gewesen: „Von Hightech zu Handwerk“, sagte er während eines Rundgangs mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Mitgliedern der Familie Strauss.

Die limitierte Kollektion ist seit vergangener Woche erhältlich.