Spaziergänger verhindert Einbruch - Täter flüchten in schwarzem Kombi

Ein aufmerksamer Zeuge störte am Dienstagabend drei Einbrecher, als er mit seinem Hund im Niddatalring im Schönecker Ortsteil Oberdorfelden unterwegs war.
Schöneck - Der Spaziergänger hörte am Dienstag (15. November) gegen 18.15 Uhr verdächtige Geräusche auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses. Das meldet die Polizei im Main-Kinzig-Kreis.
Main-Kinzig-Kreis: Spaziergänger mit Hund verhindert Einbruch in Schöneck
Dort hätten unbekannte Täter gerade versucht, sich Zutritt zum Haus zu verschaffen, als der Zeuge auf sich aufmerksam machte. Die Täter flüchteten daraufhin laut Polizei über benachbarte Grundstücke und konnten durch eine weitere aufmerksame Zeugin dabei beobachtet werden, wie sie in einen schwarzen Kombi einstiegen und davonfuhren. (Lesen Sie auch: Nach gescheitertem Einbruch: Diebe lassen geklauten Transporter zurück)
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer etwas Verdächtiges beobachten hat und weitere Hinweise hinsichtlich der drei Täter oder dem Fluchtfahrzeug geben kann, erreicht die Kripo in Hanau unter der Telefonnummer (06181) 100123. (sob)