1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Nach Unfall auf Landesstraße: Ein Fahrzeuginsasse flüchtet zu Fuß, der andere wird schwer verletzt

Erstellt:

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle
Ein 38-Jähriger ist bei einem Unfall im Main-Kinzig-Kreis schwer verletzt worden. (Symbolbild) © Stefan Puchner/dpa

Bei einem Autounfall am späten Mittwochabend ist ein 38-Jähriger schwer verletzt worden, ein zweiter Autoinsasse flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Noch ist nicht klar, wer der Fahrer des Wagens war.

Biebergemünd/Wirtheim - Nach bisherigen Erkenntnissen war der weiße Citroen Berlingo gegen 23.30 Uhr auf der Landesstraße 3333 in Richtung Gelnhausen-Höchst (Main-Kinzig-Kreis) unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang von Wirtheim kam der Wagen aus noch unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und blieb auf der Seite liegen, teilte die Polizei mit.

Main-Kinzig-Kreis: Ein Schwerverletzter und ein Flüchtiger nach Unfall

„Nach Angaben von Ersthelfern befanden sich zunächst zwei offenkundige Insassen am Fahrzeug, von denen einer dann kurzerhand flüchtete, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen“, heißt es weiter im Polizeibericht. Konkrete Hinweise auf die Identität des Flüchtigen liegen jedoch bereits vor. (Lesen Sie hier: 32-Jähriger bei Unfall leicht verletzt - Polizei schnappt flüchtigen Fahrer)

Der 38-Jährige zweite Insasse, der unter Alkoholeinfluss stand, erlitt eine Unterarmfraktur und kam zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Aufgabe der Polizei wird es nun vordergründig sein, zu klären, wer von beiden Personen gefahren ist. In dem Zusammenhang musste der 38-Jährige eine Blutprobe abgeben und auch der Citroen, an dem nach Schätzung der Polizei Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstand, wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. (ah)

Auch interessant