Kollision mit Linienbus: Sechs Schüler verletzt

Sieben Personen, darunter sechs Schülerinnen und Schüler, sind am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Biebergemünd leicht verletzt worden.
Biebergemünd - Ein 24-Jähriger aus Langenselbold (Main-Kinzig-Kreis) war mit einem Ford Transit auf der Bundesstraße 276 zwischen Roßbach und Bieber in der Gemeinde Biebergemünd unterwegs, berichtet die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung.
Main-Kinzig-Kreis: Sechs Schüler bei Busunfall verletzt
Gegen 7 Uhr verlor der Mann in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anschließend kollidierte der Ford mit einem entgegenkommenden Linienbus, der unter anderem mit Schülerinnen und Schülern besetzt war.

Sechs Personen im Alter zwischen zwölf und 21 Jahren erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Manche wurden durch die bei dem Zusammenstoß zersprungenen Glasscheiben verletzt, andere erlitten Prellungen.
Der 37-jährige Busfahrer wurde an der Hand verletzt, während der Fahrer des Ford Transit unverletzt blieb. Die Geschädigten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. (Lesen Sie auch: Unfall auf A66: Auto gerät ins Schleudern und kracht in Leitplanke)

Die Bundesstraße war wegen der Aufräumarbeiten zeitweise voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Höhe des Sachschadens dauern noch an. Der Ford Transit war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.