1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Silberbarren aus Tresor gestohlen - Einbrecher mit Beute auf der Flucht

Erstellt:

Silberbarren
Bislang unbekannte Täter brachen in ein Wohnhaus ein und entwendeten aus einem Tresor mehrere Silberbarren. (Symbolbild) © Roland Weihrauch/dpa

Bislang unbekannte Täter brachen in ein Wohnhaus ein und entwendeten aus einem Tresor mehrere Silberbarren. Die Polizei ermittelt.

Maintal - Bislang unbekannte Täter sind am Dienstagabend (28. Februar) in ein Wohnhaus in der Straße „Am Hanauer Weg“ (20er-Hausnummern) im Maintaler Stadtteil Wachenbuchen (Main-Kinzig-Kreis) eingestiegen. Sie entwendeten Silberbarren. Das berichtete die Polizei am Mittwoch.

Main-Kinzig-Kreis: Silberbarren aus Tresor in Maintal gestohlen

Um in das Wohnhaus zu gelangen, hebelten die Einbrecher ein Kellerfenster auf und gelangten durch dieses ins Innere. Dort machten sich die Täter an einem im Keller befindlichen Tresor zu schaffen und flüchteten anschließend mit ihrer Beute, den Silberbarren, über den zuvor genutzten Einstiegsweg, so die Beamten.

Hinweise zum Einbruch, der zwischen 22 und 23.55 Uhr stattfand, werden unter der Rufnummer 06181 100-123 von der Kriminalpolizei entgegengenommen.

Vor kurzem kam es in Maintal zu einem weiteren Polizeieinsatz. Hierbei endete für einen 13-jährigen Jungen ein vermeintliches Verkaufsgespräch mit einer Pfefferspray-Attacke. Die Polizei ermittelt nun gegen zwei mutmaßlicher Räuber.

Auch interessant