Insgesamt werden 43 attraktive Ausflugsziele und Mitmachangebote im Main-Kinzig-Kreis präsentiert. Dazu zählen bewährte Klassiker wie die Tropfsteinhöhle in Steinau, die Ronneburg, der Wildpark Alte Fasanerie in Hanau-Steinheim und verschiedene Museen. Hinzu kommen Radtouren mit unterschiedlichem sportlichen Anspruch und einige Veranstaltungen des Kinderkultursommers Main-Kinzig-Fulda. Wanderungen und Naturführungen zu tollen Themen ergänzen den bunten Fächer der Tagestipps.
Wie Landrat Thorsten Stolz ist auch Bernhard Mosbacher, Geschäftsführer der Spessart Tourismus und Marketing GmbH, überzeugt vom „Mein-Kinzig-Sommer 2022“: „Wir leben in einer Region, in der andere Urlaub machen. Der Spessart bietet wunderschöne Natur, aber auch jede Menge touristische Highlights, und das ohne lange Anreise. Genau aus diesem Grund ist unsere Sommerferienaktion auch so beliebt“.
Die meisten der Ausflugsziele können Familien flexibel während der Sommerferien besuchen. Am besten informiert man sich – etwa bei Museen – vorher über die Öffnungszeiten und darüber, ob eine Voranmeldung nötig ist. (ah)