1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Sprit nicht bezahlt: Tankstellenbetreiber verfolgt flüchtenden Volvo-Fahrer über Autobahn

Erstellt:

An einer Tankstelle steht eine Zapfsäule.
Ein Tankstellenbetreiber hat am Donnerstag einen Volvo-Fahrer verfolgt, der seine Tankrechnung nicht bezahlt hat. (Symbolbild) © Christophe Gateau/dpa

Ein 44-Jähriger hat im Main-Kinzig-Kreis getankt ohne zu bezahlen. Der Tankstellenbetreiber verfolgte den Volvo-Fahrer daraufhin mit seinem Auto, um ihn zu stellen.

Gelnhausen/Hailer - Der Fahrer eines Volvos mit schwedischem Kennzeichen tankte am Donnerstagnachmittag seinen Wagen an der Tankstelle im Lützelhäuser Weg in Hailer (Main-Kinzig-Kreis) und fuhr anschließend davon - ohne seine Tankrechnung zu begleichen, wie die Polizei mitteilt.

Der Tankstellenbetreiber beobachtete den Vorfall und fuhr dem Volvo-Fahrer, der das Tankstellengelände in Richtung Autobahn 66 verlassen hatte, in Fahrtrichtung Fulda hinterher. Der Geschädigte verfolgte den Flüchtenden bis zur Anschlussstelle Steinau an der Straße, wo der Volvo-Fahrer die Autobahn verließ. (Lesen Sie hier: Alkohol und Schmerztabletten intus - 42-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei)

Main-Kinzig-Kreis: Sprit nicht bezahlt - Tankstellenbetreiber verfolgt Volvo

„Dem Tankstellenbetreiber gelang es letztlich, den Volvo-Fahrer im Bereich des Sportplatzes in Marborn zu stellen und diesen an der Weiterfahrt zu hindern“, heißt es im Polizeibericht. Der bis dato Unbekannte setzte jedoch mit seinem Kombi zurück und beschädigte hierbei das Auto des Geschädigten leicht am Frontstoßfänger. Der Volvo-Fahrer flüchtete danach erneut - und zwar in Richtung Industriegebiet Steinau an der Straße.

Im Rahmen der Fahndung machte eine Streife den Volvo ausfindig und nahm den Fahrer vorläufig fest. Der 44-Jährige, der keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland besitzt, musste nach Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro hinterlegen. Neben der mutmaßlichen Unfallflucht hat sich der 44-Jährige wegen des Verdachts des Tankbetrugs strafbar gemacht.

Wie hoch die Tankrechung war, dazu machte die Polizei keine Angaben. (ah)

Auch interessant