1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Start der „WeinMusik“ am Spessart-Forum mit Musiker-Trio

Erstellt:

Dennis Korn, Michi Bock und Sebastian Eichenauer (von links) bei der ersten „WeinMusik“ 2022.
Dennis Korn, Michi Bock und Sebastian Eichenauer (von links) bei der ersten „WeinMusik“ 2022. © Dietmar Kaufmann

Die Konzertreihe „WeinMusik“ ist am Mittwoch (15. Juni) mit über die Region hinaus bekannten Musikern gestartet: Michi Bock, Gitarrist und Sänger der Band „Bobbin B“, Dennis Korn aus dem Huttengrund am Klavier und Gitarrist Sebastian Eichenauer. Der Veranstalter wurde zum Saisonauftakt positiv überrascht: von sehr großem Besucherinteresse. 

Main-Kinzig-Kreis - Die unerwartet hohe Zuschauerzahl zwang den städtischen Kurbetrieb dazu, alle noch zur Verfügung stehenden Sitzgarnituren aufzustellen. Etliche Besucher legten dabei selbst Hand an und stellten die Sitzmöglichkeiten auf. Hinzu kamen noch eine große Anzahl von Zuhörern, die es sich im Kurpark in Bad Soden (Main-Kinzig-Kreis) gemütlich gemacht hatten.

Kurdirektor Stefan Ziegler zeigte sich von dem Andrang überwältigt: „Mit einem so großen Interesse hatten wir auf keinen Fall gerechnet.“ Bürgermeister Dominik Brasch staunte ebenfalls nicht schlecht: „Es ist wirklich unglaublich, was wir hier erleben. Für die Veranstalter und auch die Musiker ein tolles Ambiente und Erlebnis. Man merkt einfach, dass die Leute wieder Lust auf solche Veranstaltungen haben, die auch im Freien stattfinden.“ Ziegler nutzte die Gelegenheit, um das Publikum auf weitere Veranstaltungen, etwa in der Arena in der Salz, hinzuweisen.

Main-Kinzig-Kreis: Start der „WeinMusik“ am Spessart-Forum

Die Musiker Michi Bock, Dennis Korn und Sebastian Eichenauer kennen sich schon lange und haben zuletzt vor etwa zehn Jahren gemeinsam Musik gemacht. Dennis Korn und Michi Bock spielten bereits vor 20 Jahren immer mal wieder in diversen Coverbands zusammen und haben darüber hinaus auch Musik produziert. (Lesen Sie hier: Brandenstein-Neffe vor dem Traualtar: Adel feiert Hochzeit im Bergwinkel)

An diesem Abend war Michi Bock der „Hauptsänger“, der von seinen beiden Mitstreitern mit guten Background-Stimmen begleitet wurde. Dass alle Musiker ihr Instrument bestens beherrschen, muss nicht besonders erwähnt werden, denn dies ist im Grunde weithin bekannt.

Info

Der nächste Veranstaltung der Reihe „WeinMusik“ findet am 20. Juli von 19 bis 21.30 Uhr statt.

Weitere Termine unter: www.badsoden-salmuenster.de

Michi Bock überraschte mit einem großen Stimmumfang. Neben sehr guter Interpretationen verschiedener Songs aus Rock und Pop überzeugte bei ihm der „nahtlose“ Übergang in die Kopfstimme. Zum Repertoire gehörten Titel wie „Let it Rain“ (Eric Clapton), „Like the Way I do“ (Melissa Etheridge) oder auch „Don’t worry be happy“ (Bobby McFerrin). Aus dem Rahmen fiel der Song „Diana“ von Paul Anka, den dieser als 15-Jähriger komponiert hatte. Daraus wurde ein Welterfolg.

Das Publikum geizte nicht mit Applaus, und so gaben die Musiker noch einige Zugaben, darunter „With or without You“ von U 2 oder auch „Nothing else matters“ von Metallica. (dik)

Auch interessant