Streit unter Geschwistern eskaliert: Mann (24) greift eigene Schwester (19) an

In Gelnhausen kam es zu einem handfesten Streit zwischen Geschwistern. Hierbei soll ein Mann (24) seine Schwester (19) geschlagen und auf den Gehweg geworfen haben. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall.
Gelnhausen - Am Dienstagmittag (9. August) soll in der Barbarossastraße in Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis) vor der dortigen Ausländerbehörde eine 19-jährige Frau von ihrem 24-jährigen Bruder tätlich angegangen worden sein.
Main-Kinzig-Kreis: Streit unter Geschwistern eskaliert - Polizei ermittelt
Laut Polizei soll sich die Frau gegen 11.15 Uhr vor dem Behördengebäude befunden und eine Diskussion mit einem dortigen Sicherheitsmitarbeiter geführt haben. (Lesen Sie hier: Zwölfjähriger Ladendieb schlägt Supermarkt-Mitarbeiter mit Metallstange)
Der später hinzugekommene Bruder habe die Frau dann unvermittelt an den Haaren gezogen, ihr ins Gesicht geschlagen und sie auf den Gehweg geworfen. Auf dem Boden liegend soll der mutmaßliche Beschuldigte der Geschädigten noch in den Rücken getreten haben.
Der Hintergrund der Attacke ist noch unklar und nun Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei in Gelnhausen fragt nun: Wer hat den Vorfall zwischen den Geschwistern beobachten können? Die Ermittler der Polizeistation Gelnhausen bitten um Zeugenmeldung unter der Telefon 06051 827-0. (leb)