Unbekannter bewirft Tesla an Ampel - Heckscheibe beschädigt

Wegen Sachbeschädigung sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zum Nachteil einer 41 Jahre alten Frau ermittelt derzeit die Polizei in Hanau. Ein Unbekannter hatte ihren Tesla mit einem Gegenstand getroffen und dabei die Heckscheibe des Autos beschädigt.
Hanau - Die Hanauerin war laut Polizei im Main-Kinzig-Kreis am Montag (8. August) gegen 17.45 Uhr mit ihrem schwarzen Tesla Model 3 in der Straße „Am Steinheimer Tor“ unterwegs, als sie in Höhe der Kreuzung zum Postcarré an einer rotzeigenden Ampel anhalten musste.
Main-Kinzig-Kreis: Tesla an Ampel beschädigt - Polizei sucht Zeugen
„Plötzlich hörte sie einen Schlag an ihrem Wagen; gleichzeitig wurde sie von einem anderen Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht, dass gerade jemand etwas gegen ihr Fahrzeug geworfen hatte“, schildert die Polizei in einer Pressenotiz. (Lesen Sie auch: Geschlagen und mit Bier übergossen: Welpe am Bahnhof misshandelt)
Durch den Wurf mit dem noch unbekannten Gegenstand sei die Heckscheibe des Tesla beschädigt worden. Der Hinweisgeber sei dann jedoch weitergefahren und wird nun als wichtiger Zeuge von der Polizei gesucht. Die Behörde bittet ihn darum, sich bei der Polizeistation Hanau unter Telefon (06181) 100120 zu melden. (sob)