1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Autofahrer prallt gegen Baum und stirbt - Spaziergängerin findet Wrack

Erstellt:

Krankenwagen
Nach einem Unfall im Main-Kinzig-Kreis kam für einen 53-Jährigen jede Rettung zu spät. (Symbolbild) © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Zu einem tödlichen Unfall ist es am Samstagabend im Main-Kinzig-Kreis gekommen. Ein 53-Jähriger ist mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt.

Rothenbergen - Offenbar bereits am späten Samstagabend, gegen 23.30 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 901 zwischen Langenselbold und Rothenbergen im Main-Kinzig-Kreis zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Main-Kinzig-Kreis: Tödlicher Unfall - Autofahrer prallt gegen Baum und stirbt

„Wie es zu dem Unfall kam, ist zurzeit noch völlig unklar“, teilte die Polizei am Sonntag mit. Eine Spaziergängerin, welche am Morgen, um 8.45 Uhr, mit ihrem Hund an der Unfallstelle vorbeikam, stellte etwa vier Meter neben der Fahrbahn in einer Böschung einen Ford Focus fest, welcher gegen einen Baum gestoßen war.

Für den 53-jährigen Fahrer aus Obertshausen kam zu diesem Zeitpunkt bereits jede Hilfe zu spät. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Kreisstraße ist aktuell zwischen Langenselbold und Rothenbergen für die Unfallaufnahme komplett gesperrt. (ah)

Auch interessant