Tödlicher Motorrad-Unfall: 22-Jähriger stirbt nach Überholmanöver

Ein 22 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag nach einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3008 im Main-Kinzig-Kreis verstorben.
Hanau - Der junge Motorradfahrer aus Bruchköbel (Main-Kinzig-Kreis) war am Sonntag um kurz vor 15 Uhr auf der Kesselstädter Straße in Richtung Mittelbuchen unterwegs und fuhr zunächst hinter einer 34-Jährigen her. Diese war mit ihrem VW offenbar gerade auf der Suche nach einem Parkplatz und fuhr deshalb immer langsamer, teilte die Polizei mit.
In dem Moment, als sie in Höhe einer Gastwirtschaft nach links auf die quer zur Fahrbahn liegenden Parkflächen abbiegen wollte, setzte der 22-Jährige offenbar zum Überholen an und kollidierte mit der vorderen linken Fahrzeugseite des Polos, so die bisherigen Erkenntnisse der Polizei. „Durch den Zusammenstoß wurde der Biker abgewiesen und gegen zwei dort geparkte Autos, einen weiteren Polo und einen Opel Mokka, geschleudert“, heißt es weiter.
Main-Kinzig-Kreis: Tödlicher Unfall - Motorradfahrer (22) kracht in Auto
Schwerstverletzt wurde der Mann unter laufenden Reanimationsmaßnahmen mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, wo er kurze Zeit später jedoch seinen Verletzungen erlag. (Lesen Sie hier: Motorradfahrer stürzt in „Henkerskurve“: 24-Jähriger erleidet Kopfverletzung)
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. In dem Zusammenhang wurden auch das Motorrad und der VW der 34-Jährigen sichergestellt. An allen vier Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt über 4000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06181) 100120 bei der Polizeistation Hanau I zu melden.