Die Kriminalpolizei ermittelt im Fall eines versuchten Einbruchdiebstahls in einer Post-Filiale in Schlüchtern.
+
Die Kriminalpolizei ermittelt im Fall eines versuchten Einbruchdiebstahls in einer Post-Filiale in Schlüchtern.

Polizei bittet um Hinweise

Versuchter Einbruchdiebstahl in Schlüchterner Postfiliale

  • Ann-Katrin Hahner
    VonAnn-Katrin Hahner
    schließen

Drei Unbekannte haben am Mittwoch versucht, einen Einbruchdiebstahl in der Postfiliale in Schlüchtern zu verüben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Schlüchtern - Von einem versuchten Einbruchsdiebstahl berichtet Polizeipressesprecherin Andrea Ackermann auf Nachfrage unserer Zeitung. Demnach seien am Mittwoch zwischen 11 und 12 Uhr drei bislang unbekannte Personen in die zu dieser Zeit geöffnete Schlüchterner Postfiliale (Main-Kinzig-Kreis) gekommen. (Lesen Sie hier: Erpressung nach Handyfund - Anzeige statt Finderlohn)

Main-Kinzig-Kreis: Überfall auf Postfiliale in Schlüchtern

Während zwei versucht haben sollen, die Mitarbeiterin an der Theke abzulenken, sei die dritte Person in den rückwärtigen Bereich der Postfiliale gelaufen und habe dort versucht, eine Tür aufzuhebeln. Nachdem die Verkäuferin dies bemerkte, hätten die Männer von ihrem Tun abgelassen und seien getürmt. Nähere Täterbeschreibungen liegen bislang nicht vor. Die Kripo bittet um Hinweise unter Telefon (06181) 100123. (tim)

Das könnte Sie auch interessieren