Unbekannte brechen neun Autos in Bruchköbel auf - Polizei sucht Zeugen

Gleich neun Autos wurden in der Nacht auf Sonntag in Bruchköbel (Main-Kinzig-Kreis) aufgebrochen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
Bruchköbel - Neun Autobesitzer fanden am Sonntagmorgen in Bruchköbel (Main-Kinzig-Kreis) ihre geparkten Fahrzeuge mit eingeschlagener Scheibe vor. Die Kripo Hanau hat die Ermittlungen übernommen und baut nun auf die Hinweise aus der Bevölkerung, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.
Zwischen Samstag, 20 Uhr und Sonntag, 8 Uhr, waren der oder die Täter in der Berliner Straße, Gumbinnener Straße, Walter-Rathenau-Straße, August-Bebel-Straße sowie im Kinzigheimer Weg zugange.
Main-Kinzig-Kreis: Unbekannte brechen neun Autos auf - Zeugen gesucht
Aus den Fahrzeugen wurden unter anderem eine Handtasche, mehrere Geldbörsen mit Bargeld sowie Werkzeug entwendet. In drei Fällen gingen die Autoknacker jedoch leer aus. Bereits zu Beginn der vergangenen Woche kam es zu einem ähnlichen Vorfall, bei dem vier Autos in Bruchköbel aufgebrochen wurden.
Der Gesamtschaden liegt bei mehreren tausend Euro. Zeugen werden nun gebeten, sich unter der Rufnummer (06181) 100-123 zu melden. (ah)