1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Unbekannte brechen vier Autos in Bruchköbel auf - Polizei mit Appell an Bürger

Erstellt:

Blaulicht
Nach mehreren Autoaufbrüchen sucht die Polizei Zeugen. (Symbolbild) © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Die Polizei ermittelt derzeit in vier Fällen wegen des Einbruchs und anschließenden Diebstahls in Fahrzeuge in Bruchköbel.

Bruchköbel - In der Breslauer Straße in Bruchköbel (Main-Kinzig-Kreis) schlugen die Autoaufbrecher die Scheibe eines Skoda Octavia ein und entwendeten ein Hundehalsband, ein Wärmebildhandgerät und Bargeld. In der Heinrich-von-Brentano-Straße hebelten Unbekannte die Scheibe an einem Audi A4 auf und nahmen ein Portemonnaie mit.

In der Robert-Koch-Straße wurde aus einem Opel Insignia Bargeld und Lebensmittel gestohlen. Das vierte Fahrzeug, ein Toyota Yaris, stand in der Emil-von-Behring-Straße. Auch dort wurde ein Fensterglas zu Bruch gebracht und Bargeld entwendet. (Lesen Sie auch: 15-Jähriger überfällt Supermarkt im Main-Kinzig-Kreis: Kassiererin mit Schusswaffe bedroht)

Main-Kinzig-Kreis: Unbekannte brechen Autos in Bruchköbel auf - Appell der Polizei

Da sehr oft zu beobachten sei, dass Fahrzeugbesitzer beim Verlassen ihrer Autos sichtbar ihre Wertsachen auf dem Fahrer- und Beifahrersitz oder auf der Rückbank zurücklassen, rät die Polizei, die Sachen mitzunehmen, damit den Kriminellen nicht schon beim bloßen Vorbeigehen die Wertsachen in den abgestellten Fahrzeugen auffallen.

Schließlich sei das Auto kein Safe; Wertsachen sollen nicht im Fahrzeug aufbewahrt werden, um mögliche Straftaten, wie Autoaufbrüche, zu vermeiden.

Die Taten ereigneten sich im Zeitraum zwischen Montagnachmittag, 16 Uhr, und Dienstagmorgen, 8 Uhr. Hinweise auf die Autoaufbrecher nimmt die Kripo unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegen. (tw)

Auch interessant