Unbekannter fährt Plakatwand im Rückwärtsgang um - Polizei sucht Zeugen

Nachdem eine Plakatwand im Main-Kinzig-Kries umgefahren worden ist, ermittelt nun die Polizei. Der Täter oder die Täterin flohen. Allerdings haben die Beamten Hinweise auf das Fahrzeug erhalten, suchen aber weitere Zeugen.
Kressenbach - Ein bislang noch unbekannter Autofahrer oder eine Autofahrerin hat (Main-Kinzig-Kreis eine Plakatwand umgefahren. Diese Wand stand laut Polizei am Ortseingang von Kressenbach. Der Verursacher beging Fahrerflucht.
Main-Kinzig-Kreis: Unbekannter fährt Plakatwand um und flieht
Die Polizei in Schlüchtern ermittelt, weil die Plakatwand umgeknickt ist und aus der Verankerung gerissen wurde. Das passierte am Ortseingang von Kressenbach in Richtung Breitenbach.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll der Fahrzeugführer auf der Freiensteinauer Straße, Landstraße 3180, rückwärts gefahren und mit dem Heck gegen die Holzkonstruktion gestoßen, wodurch diese beschädigt wurde.
Zeugenaussagen zufolge soll es sich bei dem Fahrzeug um einen VW Touran (ab Baujahr 2015) handeln, der nach der Tat weitergefahren ist (lesen Sie hier: Geldautomat in Hanau gesprengt - Polizei sucht Zeugen).
Der Schaden beträgt 300 Euro. Wer weitere Hinweise zu der Tat, die sich am Sonntag (21. August) zwischen 15 und 17.30 Uhr ereignet hatte, geben kann, möge sich bei der Polizeistation Schlüchtern unter der Telefonnummer (06661) 96100 melden. (lwe)