Unbekannter schlägt Fußgänger mit Flasche auf Hinterkopf

Ein Fußgänger ist am frühen Sonntagmorgen im Main-Kinzig-Kreis mit einer Flasche verletzt worden. Die Täter hatten es auf seine Wertgegenstände abgesehen.
Hanau - Kurz vor 2 Uhr war der 20 Jahre alte Mann in Richtung Hauptbahnhof Hanau (Main-Kinzig-Kreis) unterwegs. „Nach ersten Erkenntnissen liefen zwei Männer mit ihm die Röderseestraße entlang und verwickelten ihn in ein Gespräch“, teilte die Polizei mit.
Main-Kinzig-Kreis: Unbekannter schlägt Fußgänger mit Flasche auf Hinterkopf
Am Ende der Straße soll einer der beiden unvermittelt auf den Hinterkopf des 20-Jährigen geschlagen und die Wertgegenstände gefordert haben. Das Opfer rannte weg und wurde von den beiden Unbekannten verfolgt. Er konnte sich über einen Zaun retten. (Lesen Sie hier: Straßenräuber nehmen Fußgängern Geld ab: Polizei nimmt verdächtiges Trio fest)
Nach seinen Angaben waren beide 20 bis 22 Jahre alt und von normaler Statur. Der eine soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein und hatte kurze dunkle Haare. Er trug eine dunkle Hose, eine helle Sweatjacke und hatte einen schwarzen Umhängebeutel quer über die Brust. Der zweite war 1,80 bis 1,85 Meter groß und dunkel gekleidet.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06181) 100-123 bei der Kripo Hanau zu melden. (ah)