1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Seniorin (87) überschlägt sich mit ihrem Wagen auf der Autobahn

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Ein wohl zu geringer Sicherheitsabstand führte zu einem schweren Unfall auf der A66 bei Hanau im Main-Kinzig-Kreis. Eine 87-jährige Frau wurde schwer verletzt (Symbolfoto).
Ein wohl zu geringer Sicherheitsabstand führte zu einem schweren Unfall auf der A66 bei Hanau im Main-Kinzig-Kreis. Eine 87-jährige Frau wurde schwer verletzt (Symbolfoto). © Jan Woitas/dpa

Ein offensichtlich zu geringer Sicherheitsabstand führte zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A66 bei Hanau im Main-Kinzig-Kreis. Eine 87-jährige Frau wurde schwer verletzt.

Hanau - Wie das Polizeipräsidium Südosthessen in Offenbach am Sonntag mitteilte, war es am Samstagabend (24. September) gegen 20.30 Uhr auf der Autobahn A66 zwischen den Anschlussstellen Hanau Nord und West in Fahrtrichtung Frankfurt zu dem Unfall gekommen.

Eine 20-jährige VW-Fahrerin aus Bruchköbel musste ihr Auto verkehrsbedingt abbremsen. Die nachfolgende 87-jährige Ford-Fahrerin aus Maintal fuhr auf, kam ins Schleudern und überschlug sich mit ihrem Wagen. Ihr Auto kam auf dem linken Fahrstreifen auf dem Dach liegend zum Stehen.

Main-Kinzig-Kreis: Seniorin überschlägt sich mit ihrem Wagen auf der Autobahn

Die Autofahrerin aus dem Main-Kinzig-Kreis erlitt bei dem Unfall auf der Autobahn schwere Verletzungen. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Hanau gebracht. Den bei dem Auffahrunfall entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 15.000 Euro.

In der Nacht zum Samstag kam es unterdessen zu einem tödlichen Unfall im Main-Kinzig-Kreis. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 521 bei Nidderau kam ein Mann ums Leben. In Unterfranken rammte eine Frau mit ihrem Auto ein Loch in eine Wand zu einem Supermarkt.

Auch interessant