1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Unfall auf A66: Auto gerät ins Schleudern und kracht in Leitplanke

Erstellt:

Main-Kinzig-Kreis: Unfall auf A66 - Pkw kracht in Leitplanke
Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster streute ausgelaufene Betriebsmittel auf der nassen Fahrbahn ab. © Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

Auf der Autobahn 66 bei Steinau an der Straße ist am Samstagnachmittag ein Auto ins Schleudern geraten und in eine Leitplanke gekracht. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt.

Steinau an der Straße - Gegen 16 Uhr ist am Samstag (19. November) ein Fahrzeug auf der A66 bei Steinau ins Schleudern geraten und in eine Leitplanke gekracht. wie die Polizei Südosthessen auf Nachfrage unserer Zeitung berichtet. Der Fahrer sei unverletzt geblieben.

Main-Kinzig-Kreis: Unfall auf A66 - Pkw kracht in Leitplanke

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, die zu dieser Zeit parallel bei Löscharbeiten einer brennenden Gartenhütte in Salmünster im Einsatz war, berichtet, gegen 16.05 Uhr zu einem ursprünglich gemeldeten Pkw-Brand auf der A66 zwischen Bad Soden-Salmünster und Steinau an der Straße alarmiert worden zu sein. Sofort habe man Einsatzfahrzeuge und Kräfte auf die Autobahn entsandt.

„Ein Pkw war als Alleinunfall in die Leitplanke gekracht und auf der linken Spur liegengeblieben. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und kontrollierte das Unfallfahrzeug“, berichten die Brandschützer aus dem Main-Kinzig-Kreis. Das Fahrzeug habe nicht gebrannt, der Brandschutz sei sichergestellt worden.

Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst behandelt, heißt es in der Pressenotiz der Feuerwehr. Die Einsatzkräfte hätten ausgelaufene Betriebsmittel auf der nassen Fahrbahn abgestreut und die Einsatzstelle in der beginnenden Dämmerung ausgeleuchtet. Außerdem sei die Fahrbahn von Trümmerteilen befreit worden.

Außer der Feuerwehr sei ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Autobahnpolizei vor Ort gewesen. (sob)

Auch interessant