Auto erfasst E-Bike: 44-Jährige lebensgefährlich verletzt

Eine 44-jährige Radfahrerin hat sich bei einem Unfall im Main-Kinzig-Kreis lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Die Frau war am Freitagabend von einem Auto erfasst worden.
Steinau an der Straße - Zu dem folgenschweren Zusammenstoß war es laut Polizei gegen 18.10 Uhr im Kreuzungsbereich Leipziger Straße/Bahnhofstraße in Steinau an der Straße (Main-Kinzig-Kreis) gekommen.
Main-Kinzig-Kreis: Auto erfasst E-Bike - 44-Jährige lebensgefährlich verletzt
Demnach wollte eine 21-jährige Suzuki-Fahrerin aus Bad Soden-Salmünster abbiegen, während die E-Bike-Fahrerin aus Steinau einen entgegengesetzten Fußgängerüberweg nutzte. Beide hatten zu diesem Zeitpunkt eine grüne Ampel, so die Polizei. „Offensichtlich übersah die Autofahrerin hierbei das gelbe Blinklicht für Fußgänger“.
Es kam zur Kollision, bei der die 44-jährige E-Bike-Fahrerin so schwer verletzt wurde, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Fulda geflogen werden musste. (Lesen Sie auch: Unfall beim Überholen: Kleinbus mit Anhänger touchiert Radfahrer)
Zur Rekonstruktion des Unfalls wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen, der durch die Feuerwehr mittels Lichtmast unterstützt wurde. Der Kreuzungsbereich war infolge des Unfalls zwischenzeitlich voll gesperrt. (lio)