1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Auto kracht gegen Rettungswagen: Drei Menschen verletzt - Patient stirbt in Klinik

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert, Hanns-Georg Szczepanek

Drei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro sind die Bilanz eines Unfalls mit einem Rettungswagen im Main-Kinzig-Kreis - nahe der „Engelbert Strauss“-Zentrale.
Drei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro sind die Bilanz eines Unfalls mit einem Rettungswagen im Main-Kinzig-Kreis. © 5vision Media/dpa

Drei Verletzte, ein späteres Todesopfer und ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro sind die Bilanz eines Unfalls mit einem Rettungswagen im Main-Kinzig-Kreis.

Biebergemünd - Wie das Polizeipräsidium Südosthessen in Offenbach mitteilte, fuhr ein Rettungswagen am Montag (19. September) gegen 12.25 Uhr mit eingeschaltetem Martinshorn auf der Bundesstraße 276 in Richtung Biebergemünd-Wirtheim im Main-Kinzig-Kreis. Im Wagen befand sich ein Patient.

Main-Kinzig-Kreis: Auto kracht gegen Rettungswagen - Patient stirbt in Klinik

An der Einmündung „Zehn Morgen“ in der Nähe der Zentrale von Engelbert Strauss kam es zum Zusammenstoß mit einem grünen Kleinwagen, an dessen Steuer eine 65 Jahre alte Frau saß. Der genaue Unfallhergang wird derzeit von der Polizei ermittelt. Die Rettungswagenbesatzung und die Autofahrerin wurden laut den Beamten leicht verletzt.

„Eine Notärztin, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls ebenfalls im Rettungswagen befand, blieb offenbar unverletzt. Der Patient im Rettungswagen wurde durch einen gesonderten Rettungswagen in eine Klinik verbracht“, berichtete Polizeisprecher Christopher Leidner. Dort starb der Patient später. Sein Zustand sei aber bereits vor der Kollision sehr kritisch gewesen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen musste die Unfallstelle zeitweise voll gesperrt werden. Die Beamten bitten Zeugen, sich mit der Polizeistation Gelnhausen unter der Telefonnummer (06051) 8270 in Verbindung zu setzen.

Polizei und Rettungskräfte im Main-Kinzig-Kreis waren am Montag bei einem weiteren heftigen Unfall gefordert: Mit sehr schweren Verletzungen musste ein junger Motorradfahrer mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden.

Auch interessant